13.07.2018 in Allgemein

Wir trauern um Brigitte Wilhelm

 

Unsere Arbeitsgemeinschaft 60plus in der Oberpfalz verlor unerwartet und völlig überraschend am 12. Juni 2018 seine Bezirksvorsitzende Brigitte Wilhelm.

05.04.2018 in Allgemein

Bürgermeister Michael Göth führte 60plus durch das Rathaus

 

Herzlich begrüßte Bürgermeister Michael Göth die Delegation von 60plus im gotischen Rathaus. Ange-kommen im barriefreien Rathaus informierte der Bürgermeister die Besucher, welche Ämter sich in den einzelnen Geschoßen befinden.

Noch unter seinem Vorgänger Bürgermeister Gerd Geismann, wurde ein Aufzug eingebaut damit auch Behinderte an den Tagungen des Stadtrats teilnehmen können. Im Erdgeschoß befinden sich die Toiletten, auch die für Behinderte. Im zweiten Stock des historischen Rathauses befinden sich das Standes-amt und der Große Sitzungsaal. Dabei merkte Bürgermeister Göth an, dass die Bevölkerung immer zu den öffent-lichen Tagungen des Stadtrates ein-geladen ist. Dann führte er die 60plus Besucher hinauf in das Bürger-meisterzimmer. Dort erklärte er, welche Ämter ausgegliedert worden sind und wo sich diese befinden. Vorsitzende Helene Schwarz bedankte sich bei Bürgermeister Michael Göth für die Führung und wünschte ihm viel Erfolg für unsere Stadt.

05.04.2018 in Allgemein

Fasching bei der AG 60plus Sulzbach-Rosenberg

 

Lustig und fröhlich feierte 60plus Sulzbach-Rosenberg die fünfte Jahreszeit. Da Girgl  und da Hans bereicherten den lustigen Nachmittag mit ihren Melodien. Heftig wurde das Tanzbein geschwungen, gesungen und geschunkelt.  

25.01.2018
 

05.04.2018 in Allgemein

Bei 60plus sind die närrischen Weiber los

 

Am unsinnigen Donnerstag, startet der „Weiberfasching“ im SPD Bürgerbüro.

Am 8.  Februar um 17 Uhr, geht die Gaudi los.

Dazu lädt die Arbeitsgemeinschaft 60plus alle närrischen Weiber ein. Da Girgl und da Hans sorgen mit ihrer Musik für beste  Stimmung.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Bis spät in den Abend wurde gesungen, gelacht, geschunkelt, fröhlich ging der Weiberfasching 2018 zu ende.

17.08.2017 in Allgemein

Aktuelle Stadtpolitik mit Fraktionsvors. Roland Richter

 
Aktuelle Stadtpolitik mit Fraktionsvors. Roland Richter

Ursula Kinner, Vorsitzende der Weidener AG 60plus, konnte beim polit. Frühschoppen am 2. August 2017 im Café Mitte 26 Teilnehmer und den Referenten Roland Richter begrüßen. Zuerst gab dieser einen Rückblick auf die Jahre 2008 bis 2017 und erwähnte, dass OB Seggewiß heuer sein 10jähriges Dienstjubiläum hat.

14.08.2017 in Allgemein

60plus Su-Ro: Fahrt zum Nepal Pavillon am 1. Juli 2017

 

Der Bruckner Bus war voll besetzt (wie das Bild zeigt) als es zum Nepal Pavillon und zum Chinesischen Garten ging. Viele waren noch nie auf der Martiniplatte in Wiesend und kamen aus dem Staunen nicht heraus. Vor Respekt erfuhren die Teilnehmer der 60plus Fahrt, was die Bewohner von  Nepal  seit dem furchtbaren Erdbeben am 25. April 2015 schon wieder alles geschaffen haben. Aber dennoch sind die Bewohner von  Nepal auf Spenden ange-wiesen. 

Im Februar 2000 wurde der Nepal-Himalaya Pavillon zum ersten Mal für die Expo 2000 in Hannover aufgebaut und danach nach Wiesend transportiert. Im Juli 2003 wurde er originalgetreu aufgebaut und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Erlös der Eintrittsgelder geht in die Stiftung “Wasser für die Welt“

Allgemein war das Fazit der 60plus Teilnehmer, dies war wieder eine informative Fahrt.    

 

Autor: Matthias Schwarz

14.08.2017 in Allgemein

Senioren feierten beim Sommerfest am 5.8.201im Rosengarten

 

Seid alle beim zweiten 60plus Sommerfest herzlich willkommen. Erlaubt mir, sagte Vorsitzende Helene Schwarz, dass ich einige Ehrengäste besonders willkommen heiße,  das  ist 1. Bürgermeister Michael Göth, MdL Reinhold Strobl, sowie Achim Bender SPD Ortsvorsitzender, Stadt-und Kreisrat,  eine  Abordnung von 60plus Weiden mit ihrer Vorsitzenden Ursula Kinner, 60plus aus Amberg, Werner Kirschner vom Club Solidarität. Später fand sich Wolfgang Fesich 60plus UB Vorsitzender und Maria Schütz vom AKV ein. Nach der Begrüßung meldete sich SPD-Bürgermeister Michael Göth, Achim Bender und MdL Reinhold Strobl mit Worten des Dankes  an diejenigen die jahraus und Jahrein dafür sorgen dass alles klappt, dies sind Helene, Helma und Matthias. Sie leisten einen erheblichen Beitrag zur Bereicherung unserer Gesellschaft. Wir bedanken uns auch für die rege Beteiligung  bei ihren Stammtischen mit immer interessanten Themen die für Seniorinnen und Senioren wichtig sind. Bei den abwechslungs-reichen Fahrten wird die  Kameradschaft gepflegt. Am Ende des Sommerfestes  bedankte sich Helene Schwarz noch bei  den zwei Musikern.

 

Autor: Matthias Schwarz

    

26.07.2017 in Allgemein

Betriebsbesichtigung Constantia Hueck Folien, Pirkmühle

 
Betriebsbesichtigung Constantia Hueck Folien, Pirkmühle

Eine interessante Führung erhielten 18 Besucher der Weidener AG 60plus am 24. Juli 2017 in Pirkmühle. Ausgerüstet mit weißen Kitteln, festen Schuhen, Haar- und Bartnetz durften die Gäste in zwei Gruppen das Firmengelände betreten. Betriebsrats-Vors. Bernhard Rohl und Hans Wirth gaben umfassende Informationen. 800 Mitarbeiter sind beschäftigt, z.Z. nur 1 Leiharbeiter. Es gibt 13 Betriebsräte und eine Jugendvertretung, 38 ½ Std./Woche, an Maschinen 3- oder 4-Schicht-Betrieb.

18.07.2017 in Allgemein

Sommerfest 2017 der Weidener AG 60plus am Orthegelmühlbach

 
Viel war los beim Sommerfest der AG60plus

Alle Hände voll zu tun hatten unsere treuen Helfer am 14. Juli 2017, um Besucher-ströme wie nie zuvor zu bewältigen. Aufrichtiger Dank dafür wie auch an die gesamte Vorstandschaft und an die Damen für ihre Kuchenspenden!

Nachrichten

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de

Ein Service von info.websozis.de

Ihre Meinung ist gefragt

Eine kleine Geschichtsstunde




... von Dr. Rudi Schöfberger

60plus Bayern


Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Aktuelle-Artikel