SPD-Senioren in der Oberpfalz appellieren an Selbstbewusstsein

Veröffentlicht am 12.07.2019 in Senioren

Vorstandssitzung der AG 60Plus in Klardorf

Vor 25 Jahren wurde in der Oberpfalz die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus gegründet. Wie Vorsitzender Reinhold Strobl mitteilt, will man dieses Jubiläum im November entsprechend feiern. Dies wurde bei einer Vorstandssitzung (unser Bild) in Klardorf festgelegt. Bereits am 10. Oktober findet eine mitgliederöffentliche Bezirkskonferenz mit MdB Bernd Rützel und Bezirksrätin Brigitte Scharf zum Thema „Was bringt den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern die Grundrente?“. Diese Forderung von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wird von den SPD-Senioren nicht nur als richtig, sondern wichtig befunden. Brigitte Scharf appellierte an das Selbstbewusstsein vieler SPD-Mitglieder und meinte auch, dass man das von der SPD Erreichte viel mehr herausstellen müsste. Der frühere Abgeordnete Reinhold Strobl stellte aus eigener Erfahrung fest, dass viele Forderungen und Anträge der SPD von der CSU abgelehnt wurden. Die Öffentlichkeit habe davon kaum Notiz genommen. Wenn aber dann andere auf einmal diese Vorschläge aufgriffen, würde dies in der Öffentlichkeit gefeiert. Xaver Bräu gab bekannt, dass die SPD-Senioren im Unterbezirk Schwandorf/Cham am 29. Juli (14 Uhr) den Wild- und Freizeitpark Höllohe besuchen.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und

01.05.2021 03:26 #GEMA1NSAM – SOLIDARITÄT IST ZUKUNFT!
Das Motto zum 1. Mai weist uns den Weg aus der Krise. Wir wollen mit solidarischer Politik die Gesell­schaft von morgen gestalten – gemeinsam mit Dir. weiterlesen auf https://www.spd.de/gema1nsam/

29.04.2021 17:27 TEMPO FÜR MEHR FREIHEITEN
Kanzlerkandidat Olaf Scholz macht sich für mehr Freiheiten für Corona-Geimpfte stark. Denn: Wer geimpft ist, genesen oder negativ getestet ist keine Gefahr mehr für andere. Die Grundsätze des Rechtsstaats gelten immer – in normalen Zeiten ebenso wie natürlich auch in der Pandemie. Und das heißt: „Es ist völlig klar, dass Grundrechtseinschränkungen nur so lange zu