60plus Su-Ro: Fahrt zum Nepal Pavillon am 1. Juli 2017

Veröffentlicht am 14.08.2017 in Allgemein

Der Bruckner Bus war voll besetzt (wie das Bild zeigt) als es zum Nepal Pavillon und zum Chinesischen Garten ging. Viele waren noch nie auf der Martiniplatte in Wiesend und kamen aus dem Staunen nicht heraus. Vor Respekt erfuhren die Teilnehmer der 60plus Fahrt, was die Bewohner von  Nepal  seit dem furchtbaren Erdbeben am 25. April 2015 schon wieder alles geschaffen haben. Aber dennoch sind die Bewohner von  Nepal auf Spenden ange-wiesen.

Im Februar 2000 wurde der Nepal-Himalaya Pavillon zum ersten Mal für die Expo 2000 in Hannover aufgebaut und danach nach Wiesend transportiert. Im Juli 2003 wurde er originalgetreu aufgebaut und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Erlös der Eintrittsgelder geht in die Stiftung “Wasser für die Welt“

Allgemein war das Fazit der 60plus Teilnehmer, dies war wieder eine informative Fahrt.

Autor: Matthias Schwarz