Helmut Fastner und Reinhold Strobl im Landesvorstand von 60plus

Veröffentlicht am 27.07.2019 in Senioren

Bei der letzten Landeskonferenz der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus wurde Helmut Fastner wieder in den Landesvorstand dieser großen SPD-Arbeitsgemeinschaft gewählt. Bezirksvorsitzender Reinhold Strobl gehört dem Landesvorstand kraft Amtes an. Bei der letzten Sitzung in Nürnberg sprach Helmut Fastner die große Ungleichheit bei den Vermögen in Deutschland an. Veröffentlichungen über die Zunahme des Vermögens von Deutschlands Millionären könne man nicht mehr einfach nur zur Kenntnis nehmen.

Es sei eine Schande, dass das Existenzminimum nicht für ein würdiges Leben ausreiche und die Tafeln (privat organisiert) helfen müssten, um das abzumindern. Die Arbeitsgemeinschaft 60plus spreche vor allem die älteren Mitmenschen an. Nun würden sich die Auswirkungen der langen Arbeitslosigkeiten und auch die Arbeit mit niedrigen Renten negativ auswirken. Bei der Sitzung, so Strobl, sei vor allem die Wohnungsnot ein großes Thema gewesen. Strobl stellte fest, dass die Landtagsfraktion hier schon seit Jahren darauf dränge, dass Wohnungen gebaut werden.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden