Wir trauern um Brigitte Wilhelm

Veröffentlicht am 13.07.2018 in Allgemein

Unsere Arbeitsgemeinschaft 60plus in der Oberpfalz verlor unerwartet und völlig überraschend am 12. Juni 2018 seine Bezirksvorsitzende Brigitte Wilhelm.

Brigitte Wilhelm wurde am 16. März 2013 zur 60plus-Bezirksvorsitzenden der Oberpfalz gewählt. Seitdemerfüllte sie ihr Amt mit großem Engagement und aktivem Interesse für die Senioren und Seniorinnen in der SPD. Sie war stets politisch für die ältere Generation aktiv tätig und kämpfte mit Leidenschaft und Überzeugung für soziale Gerechtigkeit. Dabei redete sie oft auch ihrer Partei
kritisch ins Gewissen.

Sie war seit 1978 Mitglied der SPD und dabei in vielen Funktionen aktiv tätig. So auch noch in der ASF, in ihrem Ortsverein, im Unterbezirk Regensburg und auch einige Jahre Stadträtin in Erlangen.
Wir müssen nun als 60plus in der Oberpfalz leider von ihr Abschied nehmen und es wird sehr schwierig sein ihre Nachfolge anzutreten. Wir werden sie stets in Erinnerung behalten.

Der 60plus-Bezirksvorstand Oberpfalz