SPD-Senioren bei Regionalkonferenz in Nürnberg

Veröffentlicht am 11.09.2019 in Senioren

Wenn an diesem Donnerstag die Vorstellung der Kandidaten in Nürnberg stattfindet, werden auch viele SPD-Senioren aus der Oberpfalz mit dabei sein. Innerhalb der Großen Koalition habe die SPD zwar viele Erfolge für die Menschen erreichen können, so der Bezirksvorsitzende Reinhold Strobl, in Zukunft komme es aber darauf an, dass die SPD von jemandem geführt werde, der/die Ziele der SPD auch gut rüberbringen könne. Empfehlungen der Bertelsmann-Stiftung, Krankenhäuser von jetzt 1,750 auf 600 zu zentralisieren, entsprächen nicht dem Bedarf der Menschen in ländlichen Regionen. Deshalb rufen die SPD-Senioren auch dazu auf, sich in die Online-Petition www.openpetition.de/petition/online/stoppt-das-krankenhaussterben-im-laendlichen-raum einzutragen. Die Grundrente müsse eingeführt werden, so Helmut Fastner. Zu diesem Thema findet am 10. Oktober eine öffentliche Bezirkskonferenz statt. Der Bezirksverband kann weiterhin am 2. Dezember sein 25-jähriges Jubiläum feiern. Festrednerin ist hier die SPD-Landesvorsitzende MdL Natascha Kohnen.

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

ZVRPpyCdL

rsBOIgMNS

Autor: OovmDLHcnZwWfCqG, Datum: 21.10.2019, 20:44 Uhr

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden