Demokratie und Toleranz stärken – Alt und Jung gemeinsam gegen rechts",

Veröffentlicht am 26.04.2008 in Veranstaltungen

Überall in Deutschland ist in jüngster Zeit ein Erstarken der rechtsextremen Kräfte zu beobachten. Darüber wollten wir informieren.

Unter dem Motto des Aktionstages 2008, dem „Tag der älteren Generation“, hat die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus, des Bezirks Oberpfalz gemeinsam mit dem Bezirksverband Oberpfalz der Jungsozialisten ins „Hotel am Regenbogen“ (Kolpingshaus) in Cham zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung eingeladen - und zu der sich dann zahlreiche Teilnehmer eingefunden haben.

Vorangegangen ist ein Besuch der Gedenkstätte Wetterfeld, die in Erinnerung an die Todesmärsche der KZ-Häftlinge von Flossenbürg nach Dachau im Jahre 1945 und als Mahnmal gegen den Naziterror errichtet wurde.

Insgesamt können wir von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen, die zeigt, dass es uns daran gelegen ist, die Vergangenheit nicht vergessen zu lassen damit derlei nie wieder passieren kann.