Bericht die 60plus-UB-Konferenz Weiden am 18. Februar

Veröffentlicht am 02.03.2011 in Unterbezirk

60plus: Wir sind die treibende Kraft der SPD

Bei den Neuwahlen im 60plus-UB Weiden-Neustadt-Tirschenreuth am 18. Februar wurde Helmut Fastner aus Weiherhammer als Vorsitzender mit klarer, deutlicher Mehrheit einstimmig wieder gewählt. Ebenso auch Minna Weiß aus Fuchsmühl als Stellvertreterin. Zu Beisitzern wurden gewählt: Ursula Kinner (Weiden), Margarete Kristen (Neustadt), Hannelore Leitmeier (Weiden), Peter Lottes (Weiden), Wilhelm Moser (Weiden), Margareta Rieger (Neustadt), Hans Schäffler (Erbendorf), Traudl Ucles (Mantel), Erich Völkl (Vohenstrauß), Helmut und Kunigunde Zupfer (Weiden)

"In den letzten zwei Jahren war der 60plus-Unterbezirk nicht untätig", sagte Fastner in seinem Rechenschaftsbericht. Es wurden 32 Veranstaltungen durchgeführt, dabei waren die Weidener und Neustädter am aktivsten. "Wir kämpfen für bessere Lebensbedingungen und soziale Gerechtigkeit", nannte Fastner als politisches Ziel von 60plus. MdB Werner Schieder lobte in seinem Grußwort die Arbeit der AG60plus und er meinte, daß sich die SPD neu ausrichten und korrigieren müsse, um wieder mehr Glaubwürdigkeit zu gewinnen und im gleichen Atemzug forderte er, daß die Bundesregierung abgelöst werden muß. Der 60plus-Bezirksvorsitzende Gerhard Kulig würdigte die gute Arbeit des 60plus-Unterbezirks Weiden und betonte, daß 60plusOberpfalz besonders anerkannt ist im 60plus-Landesvorstand Bayern. Er sagte außerdem: "Wir sind nicht der Altenteil der Partei, sondern die treibende Kraft in der SPD".

:Kulig Gerhard