Faschingsfeier der Weidener AG 60plus mit AWO-Künstler-Club

Veröffentlicht am 10.02.2016 in Senioren

Der Fasching der Weidener Senioren

Buntes Faschingstreiben veranstalteten die SPD-Senioren am 2. Febr. 2016 im „Café Mitte“ zum 1. Mal gemeinsam mit dem AWO-Künstler-Club. 60plus-Vorsitzende Ursula Kinner begrüßte als Zenzi von der Rehbachalm alle Teilnehmer sowie Happy Boy Karl Tabert, der mit seiner Musik für den richtigen Schwung sorgen würde. In Vertretetung der erkrankten Vorsitzenden des Künstler-Clubs, Ingrid Sittl, hieß der stellvertretende Vorsitzende Mariane Reindl ebenfalls alle herzlich willkommen. Die meisten waren maskiert erschienen, u.a. als Clowns, oriental. Tänzerin, Teppichverkäufer, Mexikaner und eine Hexe. Zur mitreissenden Musik Taberts wurde geschunkelt, gesungen und kräftig das Tanzbein geschwungen.

Lore Leitmeier und Wilhelm Moser strapazierten die Lachmuskeln der Gäste zum einen als Knastbrüder, die ihre Langeweile mit einem Kaufladenspiel vertrieben und dann mit einer gelungenen Gesangseinlage als Trauer-Männer Jackl & Girgl. In einem anderen Sketch wollte Frau Wurmdobler (Lisa Röckl v. Künstler-Club) die Frau Dimpflmoser (Lore Leitmeier) von PIPAPOLA, dem Wundermittel gegen Rheuma, überzeugen. Später folgte noch ein Gespräch zwischen zwei Frauen (Röckl & Kinner) über diverse Krankheiten und Empfehlung der entsprechenden Fachärzte dazu. Es herrschte den ganzen Nachmittag über ausgelassene Stimmung bis die Feier mit einer Brotzeit endete.

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen